Liebe Freundinnen und Freunde der Bürgerinitiative Fliegerhorstsiedlung Neu Teveren (BIFT-GK),

Kommende Woche findet ein 1. Planungstreffen für das 1. Siedlungsfest der BIFT-GK hier statt. Wer sich noch an der Planung und Durchführung dieses Festes im späten September beteiligen möchte, kann sich gerne per Mail melden.

Weiterhin möchten wir  heute darauf hinweisen, dass am 11.06.2015, 18:00 Uhr der Ausschuss Wirtschaft und Stadtentwicklung der Stadt Geilenkirchen im großen Sitzungssaal der Stadtverwaltung Geilenkirchen tagt. Die Sitzung ist öffentlich und wird  sich neben dem aktuellen Stand der Entwicklung des Sanierungskonzeptes auch mit dem Thema Glasfaser für die Siedlung beschäftigen. Es wäre schön, wenn möglichst viele von Euch dort erscheinen würden und somit Interesse an den aktuellen Entwicklungen zeigen.

Noch vor den Sommerferien wird eine Stadtratssitzung sein, die Sicher auch die Siedlung betrifft. Die Sitzung wird am 24.06.2015, 18:00 Uhr im großen Sitzungssaal der Stadt Geilenkirchen stattfinden.

Wir fügen hier mal den Link zum Bürgerinformationssystem der Stadt Geilenkirchen ein:

http://www.geilenkirchen.de/rathaus/buergerinformationssystem/

In den Anhang packen wir mal alles wirklich lesenswerte für die Sitzung am 11.06.2015. Im Wesentlichenhaben wir neben den bereits hier veröffentlichten Neuigkeiten mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse der Befragung hier in der Siedlung im August zu rechnen. Die “Deutsche Glasfaser” winkt jetzt mit einem teilweisen Ausbau, wenn noch 9 Verträge kommen und verspricht, dass dann alle, die einen Vertrag geschlossen haben auch in den Genuss der Glasfaser kommen können.

Den Plan dazu finden Sie in der Einladung zur Sitzung recht weit unten. Nö, wir packen den mal gleich hier dazu: Plan Teilausbau Glasfaser

Die Einladung zur Sitzung der Stadt Geilenkirchen am 11.06.1015 finden Sie zum Download im Bürgerinformationssystem (War hier zu groß zum Posten). Die Sitzungsvorlagen packen wir mal hier hin: Vorlage-1 Copy  Vorlage-2 Copy  !!!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende aus der Siedlung und für die Siedlung

Stellv. für die BIFT-GK

Norbert Grimm
Dipl.-Kaufmann

Read More